Weihnachtsgans, Stubenmusik und "Prost Neujahr"

·

Der Dezember war in der K&S Seniorenresidenz Zirndorf ein Monat voller Festlichkeiten, Leckereien und guter Stimmung. Am 13. ging es für einige Bewohner zum „Bauernwirt“,  wo gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Es gab leckeren Gänsebraten, Rotkohl und Klöße und allerhand zu plaudern.

In der Woche darauf fanden vom 17.-19. die Weihnachtsfeiern für die Bewohner statt. Bei Stubenmusik und weihnachtlichen Kurzgeschichten von den „Burgthanner Seitenrätzler“ kam in besinnlichem Ambiente schnell festliche Stimmung auf. Nach einem tollen 3-Gänge-Menü wurden Weihnachtslieder angestimmt und Geschenke an die Bewohner verteilt.

Den Silvestertag haben die Senioren und das K&S Team in geselliger Runde und bei bester Stimmung verbracht. Es wurden verschiedene Spiele gespielt und es gab selbstgemachte Gulaschsuppe, Häppchen sowie Sekt und Bowle – prost Neujahr!