Qualität in Pflege, Betreuung und Wohnen

Bei allem was wir tun – ob bei der Planung, dem Bau oder dem Betrieb unserer Häuser – geht es darum, dass Sie sich bei uns körperlich und seelisch stets bestens versorgt und umsorgt wissen.

Die Umsetzung unserer hohen Standards in der Pflege, Hygiene und Dokumentation sowie in den Arbeitsprozessen wird von unserem Qualitätsmanagement regelmäßig überprüft und weiterentwickelt.

Die aktive Mitgestaltung des Residenzlebens durch unseren Bewohnervertretung trägt ebenfalls zur Sicherung der Lebensqualität bei.

In der Dokumentation arbeiten wir mit der vereinfachten strukturierten Informationssammlung, denn weniger Bürokratie heißt mehr Zeit für den Menschen.

Die externe Überprüfung unserer Leistungen erfolgt durch den Medizinischen Dienst (MD) bzw. den Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV). Dieser kontrolliert regelmäßig und jeweils unangemeldet Pflegeheime und ambulante Dienste und informiert über deren bewohner-/klientenbezogene Versorgungsqualität.

Anika Linnemannstöns

Residenzleitung


Unsere Leistungen - geprüft und ausgezeichnet


Unser Leitbild und 5 Sterne

Die fünf Sterne stehen für die Leitlinien unseres Handels im Umgang mit Ihnen, Ihren Angehörigen, unseren Mitarbeitern und Kooperationspartnern. Dieses Leitbild haben wir nicht von einem Unternehmensberater erstellen lassen, sondern in Gemeinschaftsarbeit unserer Mitarbeiter vor Ort.

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